Wohlbefinden - Entspannung - Regeneration - Aktivierung


Irmgard Scherübl, geboren 1959 in Forchheim, Oberfranken

  • Ausbildung zur staatl. geprüften Erzieherin
  • Weiterbildung in Integrationspädagogischer Musiktherapie
  • Ausbildung zur Klangmassage Praktikerin im Peter Hess-Institut

Bereits während meiner musiktherapeutischen Ausbildung lernte ich die Klangschalen und ihre positiv entspannende Wirkung auf Kinder und Erwachsene kennen. In vielen Jahren musikpädagogischer Arbeit in Kindergarten und Klinik konnte ich diese Kenntnisse vertiefen.

Durch die 2012 erfolgte Ausbildung am Peter Hess-Institut lernte ich die stressabbauende und regenerierende Wirkung der Klangschalen am eigenen Körper kennen und schätzen.

Seit Herbst 2013 setze ich diese Erfahrungen in meinen eigenen Räumen um.